Ihr vorerst letzter Termin in Großbritannien: Herzogin Meghan und Prinz Harry im Kanada-Haus in London. Foto: dpa/Daniel Leal-Olivas

In unserer Videoanalyse dröseln wir auf, wie es zu dem weitreichenden Entschluss der Sussex’ kam, was es jetzt zu klären gilt und wie die Zukunft von Meghan und Harry aussehen könnte.

London - Strickpulli, offene Haare und fröhliches Lächeln: Herzogin Meghan scheint sich in Kanada wohlzufühlen. Als ob nichts gewesen wäre, zeigte sich die Herzogin von Sussex (so lautet schließlich immer noch ihr Titel) am Dienstag in einem Frauenzentrum in Vancouver. Man könnte meinen, es sei ein Termin wie Dutzend andere, die Meghan in den vergangenen Monaten absolviert hat.

Lesen Sie hier noch mehr Artikel zum royalen Rückzug

Brodelte da nicht zu Hause in Großbritannien der „Megxit“: Die 38-jährige Herzogin und ihr Mann, Prinz Harry, wollen nicht mehr zur ersten Riege der britischen Royals gehören. Mittwoch vergangener Woche ließ das Paar die Bombe platzen – via Instagram und offenbar ohne dass andere hochkarätige Windsors eingebunden wurden. Prinz Charles und William schäumten, Elizabeth II. sei tief getroffen, verlautete aus, wie es so schön heißt, gut informierten Kreisen.

Krisengipfel mit der Queen

Am Montag lud die Queen zum Krisengipfel auf ihren Landsitz und veröffentlichte nach dem „Sandringham Summit“ ein Statement: Man bedaure den Schritt von Meghan und Harry, lasse das Paar allerdings schweren Herzens ziehen. Doch die Queen macht auch keinen Hehl daraus, dass es rund um den Rückzug noch unzählige Details zu klären gibt.

In unserer Videoanalyse dröseln wir auf, wie es zu dem weitreichenden Entschluss der Sussex’ kam, was es jetzt zu klären gilt und wie die Zukunft von Meghan und Harry aussehen könnte.

Weitere Artikel zu den Royals

Prinz Harry gilt schon länger als royaler Rebell – wir haben mit einem Familienforscher gesprochen, warum Zweitgeborene oft ihren ganz eigenen Weg gehen: „Zweitgeborene sind oft die Rebellen“

Harry und Meghan sehen ihre Zukunft in Kanada – aber sind die Kanadier davon überhaupt so begeistert? Zuflucht im Lieblingsland der Queen

Edward VIII. war der König, der den Thron nicht wollte – was Meghan und Harry aus seiner Geschichte lernen können: Das haben Meghan und Harry mit Edward und Wallis gemein – und das nicht