Bernie Sanders kann derzeit keinen Wahlkampf machen. Foto: AP/Cheryl Senter

Bernie Sanders muss nach einer Operation am Herzen seinen Wahlkampf unterbrechen – er hatte während einer Wahlkampfveranstaltung Schmerzen in der Brust verspürt.

Washington - US-Präsidentschaftsanwärter Bernie Sanders muss nach einer Operation am Herzen seinen Wahlkampf unterbrechen. Der 78-Jährige habe sich wegen einer Arterienverstopfung zwei Stents setzen lassen müssen, teilte sein Wahlkampfteam am Mittwoch mit. „Bis auf weiteres“ werde er keine Termine wahrnehmen können.

Sanders hatte demnach während einer Wahlkampfveranstaltung Schmerzen in der Brust verspürt und sich untersuchen lassen. Sanders sei nach dem Eingriff guter Dinge und unterhalte sich mit seinen Besuchern, hieß es von seinem Wahlkampfteam.

Der unabhängige Senator Sanders tritt im Vorwahlkampf der Demokraten unter anderem gegen den ehemaligen Vizepräsidenten Joe Biden (76) an. Mehrfach war das hohe Alter der beiden Mitfavoriten Thema gewesen.