Die Kriminalpolizei ermittelt in einem tödlichen Unfall. Foto: dpa

In einem Waldstück bei Herrenberg ist am Dienstagnachmittag ein Mann tödlich verunglückt. Er ist offenbar von der Wurzel eines großen Baumes tödlich getroffen worden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Herrenberg - Tödlich verunglückt bei Baumfällarbeiten ist am Dienstag Nachmittag ein Mann im Herrenberger Stadtteil Mönchberg. Die Polizei wollte sich am Abend nicht näher zu den Umständen und zur Identität des Mannes äußern. Die Kriminalpolizei habe aber die Ermittlungen aufgenommen, äußerte sich ein Sprecher der Böblinger Polizei. Das sei üblich in einem solchen Fall. Der Privatmann war wohl im Gewann Schweingrube beschäftigt, als er beim Fällen eines Baumes von dessen großer Wurzel tödlich getroffen wurde. Der Unfall ereignete sich mitten im dichten Gehölz, so dass die Ermittlungen schwierig seien, sagte der Sprecher weiter. Neben der Polizei war auch die Feuerwehr aus Herrenberg am Unglücksort. Die Helfer bargen den Mann aus dem dichten Wald. cas