Die Polizei sucht Zeugen, die rund um die Hakenkreuz-Schmiererei etwas gesehen haben. Foto: /Phillip Weingand

Ein 80 x 80 Zentimeter großes Hakenkreuz haben Unbekannte auf eine Mauer beim Spielplatz am Helene-Lange-Gymnasium in Markgröningen gesprüht. Die Polizei sucht Zeugen.

Markgröningen - Zwischen Freitag, 12 Uhr und Montag, 11 Uhr, haben bislang unbekannte Täter beim Spielplatz am Helene-Lange-Gymnasium in Markgröningen (Kreis Ludwigsburg) mit weißer Farbe ein etwa 80 x 80 Zentimeter großes Hakenkreuz auf die dortige Mauer gesprüht. Den entstandenen Sachschaden konnte die Polizei noch nicht beziffern. Die Beamten ermitteln nun wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Sachbeschädigung geben können. Sie sollen sich unter der Telefonnummer 0800 1100225 melden.