Lager statt Parkplatz: Markus Knapp muss seit Monaten improvisieren. Besserung ist nicht in Sicht. Foto: Gottfried Stoppel/Gottfried Stoppel

Viele Aufträge, dankbare Kunden: Heizungsbauer sind mächtig am Schwitzen. Alle Welt, so erscheint es, will einen neuen Ofen. Unterwegs mit Markus Knapp aus Waiblingen, der ein zufriedener Mann sein müsste. Oder?

Wäre Markus Knapp ein ganz normaler Arbeiter, wäre sein Tag schon zur Hälfte rum, als er um halb elf am Morgen an einem Reihenhaus in Leutenbach (Rems-Murr-Kreis) klingelt. Doch Markus Knapp ist Geschäftsführer. Und weil er zudem nicht irgendein Geschäft führt, sondern ein Heizungsfachgeschäft, reicht die Zeit manchmal selbst dann nicht, wenn er von morgens um sechs bis abends um acht schafft. Alle Welt, oder zumindest ganz Deutschland, so erscheint es, will eine neue Heizung.