Ein Feuerwerkskörper hat in Hechingen einen Jungen schwer an der Hand verletzt (Symbolbild). Foto: dpa

Ein in der Silvesternacht nicht gezündeter Böller hat am Neujahrstag einen zehnjährigen Jungen in Hechingen schwer an der linken Hand verletzt.

Hechingen - Ein Zehnjähriger hat sich in Hechingen (Zollernalbkreis) beim Zünden eines gefundenen Silvesterböllers schwer verletzt. Der Junge sammelte den wohl in der Silvesternacht nicht explodierten Knaller am Neujahrstag um die Mittagszeit auf und zündete die kurze Lunte mit einem Feuerzeug an, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Der Böller explodierte in der linken Hand des Kindes. Trotz schwerster Handverletzungen schaffte es der Junge noch bis nach Hause. Der Rettungsdienst brachte den Zehnjährigen in eine Tübinger Klinik, wo er operiert wurde.