In der Saarstraße wird derzeit der neue Bauhof errichtet. Momentan entsteht die Kanalisation. Das Salzsilo mit einem Fassvermögen von 60 Tonnen – dreimal so viel wie der Vorgänger – ist dort schon seit drei Jahren. Auch die Sanierung und Erweiterung der Glemstalschule in Schwieberdingen ist beschlossene Sache. Foto: factum/Simon Granville

Die Pandemie setzt auch im kommenden Jahr dem Haushalt der Strohgäu-Kommune Hemmingen ordentlich zu. Deshalb schwören der Bürgermeister und die Kämmerin den Gemeinderat jetzt auf einen Sparkurs ein.

Hemmingen - Die Corona-Krise und ihre Folgen hinterlassen auch im Haushaltsplan der Gemeinde Hemmingen für 2021 deutliche Spuren. Im Ergebnishaushalt – er enthält die geplanten Erträge und Aufwendungen – sieht es laut der Kämmerin Bianca Pfisterer in der nächsten Zeit „ziemlich düster“ aus.