Die Feuerwehr hatte bei dem Brand in Kirchheim alle Hände voll zu tun. Foto: 7aktuell.de/Max Kurrer

Am Freitagabend musste die Feuerwehr zu einem Großeinsatz in Kirchheim ausrücken. Ein mehrstöckiges Wohngebäude war in Brand geraten. Über die Brandursache wird derzeit noch spekuliert.

Kirchheim - Gegen 21.30 Uhr ging am Freitagabend ein Notruf bei der Feuerwehr in Kirchheim ein. Aus einem mehrstöckigen Wohngebäude in der Schlierbacher Straße quoll Rauch. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war das Treppenhaus schon komplett verraucht. Daher wurden zunächst alle Bewohner in Sicherheit gebracht und es wurde niemand verletzt, wie die Polizei Reutlingen in einer Pressemitteilung schreibt.

Der Brandherd wurde schließlich im Keller des Hauses ausgemacht, wo am am Abend noch eine Veranstaltung von etwa 40 Jugendlichen stattfand. Das Feuer war gegen 23 Uhr unter gelöscht. Die Spurensicherung soll nun klären, wie es zu dem Brand kam.

Sechs Hausbewohner werden vorübergehend in Ersatzwohnungen untergebracht, da das betroffene Gebäude derzeit nicht bewohnbar ist. Der Sachschaden wird auf 80.000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren 63 Feuerwehrleute aus Kirchheim sowie der Rettungsdienst und die Polizei.