Auf der B14 in Stuttgart-Mitte kam es am Montagmittag zu einem Unfall. Foto: Fotoagentur Stuttgart Andreas Rosar

Bei einem Unfall auf der Hauptstätter Straße in der Stuttgarter Innenstadt überschlägt sich eine 80-jährige Fahrerin mit ihrem Auto und bleibt auf dem Dach liegen. Es kommt zu langen Staus.

Stuttgart-Mitte - Am Montagmittag hat sich auf der Hauptstätter Straße in Stuttgart-Mitte ein folgenschwerer Unfall ereignet. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten melden, fuhr eine 80-Jährige gegen 12 Uhr mit ihrem Opel Corsa auf der rechten Spur der Hauptstätter Straße in Richtung Heslacher Tunnel. Kurz vor der Ausfahrt zum Schwabenzentrum wollte der Fahrer eines silbernen Kleintransporters offenbar von links nach rechts den Fahrstreifen wechseln. Um einen Unfall zu vermeiden, wich die Opel-Fahrerin offenbar nach rechts aus, prallte gegen einen Bordstein und eine Bedarfsampel, der Wagen überschlug sich. Das Auto kam auf dem Dach zum Liegen.

Die 80-Jährige zog sich bei dem Unfall lediglich leichte Verletzungen zu. Der Fahrer des Kleintransporters fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Es kam zu leichten Behinderungen im Busverkehr sowie einem Rückstau bis zum Neckartor. Die Unterführung musste bis zur Bergung des Corsa für knapp zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.