Nach dem Unfall am Freitagmorgen wurde am späten Nachmittag der Fahrer ermittelt. (Symbolbild) Foto: dpa

In Hannover ist eine Elfjährige von einem abbiegenden Müllwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Der Fahrer habe seine Fahrt fortgesetzt und gab an, von dem Unfall nichts bemerkt zu haben.

Hannover - Eine Elfjährige ist in Hannover von einem abbiegenden Müllwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Nach dem Unfall am Freitagmorgen wurde am späten Nachmittag der Fahrer ermittelt, wie die Polizei in der niedersächsischen Landeshauptstadt mitteilte.

Der 35-Jährige habe angegeben, von dem Unfall nichts bemerkt zu haben. Daher habe er seine Fahrt fortgesetzt. Die Schülerin wurde auf einem Fußgängerüberweg an einer für sie grünen Ampel von dem abbiegenden Müllwagen erfasst. Das Mädchen wurde lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert, wo es kurze Zeit später starb. Zunächst hatte es geheißen, der Fahrer sei vom Unfallort geflüchtet.