Die Amtszeit von Hannes Wolf beim VfB Stuttgart in Zahlen. Foto: dpa

Hannes Wolf ist nicht mehr Trainer beim VfB Stuttgart. Die Zeit seines Wirkens in Bad Cannstatt war abwechslungsreich. Wir haben die Zahlen aufgearbeitet.

Stuttgart - Als der VfB Stuttgart am 21. September 2016 Hannes Wolf vorstellte, war die Euphorie im Umfeld groß. Ein junger, unverbrauchter Trainer aus einem der besten Nachwuchsleistungszentren des Landes – das gab es so beim VfB noch nicht. Wolf gewann schnell die Sympathien der Anhänger. Durch sein frisches, authentisches und offenes Auftreten – aber auch durch die sportlichen Erfolge, die sich relativ zügig einstellten. Doch nun, nicht ganz achtzehn Monate nach seinem Amtsantritt, musste er gehen.

Hier geht es zum Newsblog der Wolf-Entlassung

Wir haben die Amtszeit von Hannes Wolf in Zahlen aufgearbeitet.

Spiele insgesamt: 52 (inkl. DFB-Pokal)

Siege: 24

Remis: 8

Niederlagen: 19

Torverhältnis: 89:74 (inkl. DFB-Pokal)

Punkteschnitt: 1,60 PPS

Eingesetzte Spieler: 45

Höchste Siege: 4:0 gegen Greuther Fürth (3. Oktober 2016) und 4:0 gegen den FC Erzgebirge Aue (4. Dezember 2016)

Höchste Niederlage: 0:5 gegen Dynamo Dresden, 15. Oktober 2016

VfB Stuttgart - Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle