Marihuana, vermeintliches Dealergeld, Verpackungsmaterial und bereits vorherige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz führten zur Festnahme eines 20-Jährigen in Nürtingen. Foto: dpa/Matthias Balk

Verkaufsfertige Päckchen mit Marihuana und vermeintliches Dealergeld finden Beamte bei einem Asylbewerber in Nürtingen. Der 20-Jährige sitzt nun in Untersuchungshaft.

Nürtingen - In Untersuchungshaft sitzt ein 20-jähriger Mann aus Nürtingen, weil er unter dem Verdacht steht, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Wie die Polizei berichtet, war er Beamten des Polizeireviers Nürtingen am Montag in einem Aufenthaltsraum der Flüchtlingsunterkunft in der Max-Eyth-Straße aufgefallen, da er nach Marihuana roch. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden sie mehrere verkaufsfertige Portionen Marihuana sowie vermeintliches Dealergeld. In seinem Zimmer beschlagnahmten die Beamten umfangreiches Verpackungsmaterial. Der Mann wurde daraufhin festgenommen. Der guineische Staatsangehörige war bereits zuvor im Zusammenhang mit Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz polizeilich bekannt. Nun ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizei gegen ihn wegen gewerbsmäßigem, unerlaubtem Handeln mit Betäubungsmitteln.