Der 26. Hamburger Fischmarkt ist offiziell in Stuttgart vor Anker gegangen. Bis zum 21. Juli lädt das Fest mit maritimem Flair auf den Karlsplatz. Klicken Sie sich durch die Bilder der Eröffnung ... Foto: Benjamin Beytekin

Am Donnerstagmittag ist der 26. Hamburger Fischmarkt offiziell in Stuttgart vor Anker gegangen. Noch bis zum 21. Juli kann man das maritime Flair auf dem Karlsplatz genießen.

Stuttgart - Am Donnerstagmittag ist auf dem Karlsplatz in Stuttgart der 26. Hamburger Fischmarkt offiziell eröffnet worden. Nach einem Kurzauftritt von Kabarettist Christoph Sonntag hieß der grüne Oberbürgermeister Fritz Kuhn alle Gäste und Beschicker aus dem Hohen Norden herzlich willkommen.

Wie in jedem Jahr nutzten auch diesmal zwei - allerdings männliche - Aktivisten der Tierschutzorganisation Peta die Eröffnung, um auf das Leid von Fischen in Fangnetzen aufmerksam zu machen.

Klicken Sie sich durch die Bildergalerie der Eröffnung des Fischmarkts.

Der Fischmarkt ist täglich bis zum 21. Juli geöffnet.