Der unbekannte Täter flüchtete nach der Attacke aus der Ikea-Filiale. Foto: AP

Ein unbekannter Mann hat am Samstagabend in einer Hamburger Ikea-Filiale einen 22-Jährigen brutal mit einem Messer attackiert. Der Täter ist weiter auf der Flucht. Die Mordkommission ermittelt.

Hamburg - Ein Unbekannter hat in Hamburg einen 22-Jährigen im Kassenbereich einer Ikea-Filiale eine Stichverletzung zugefügt und diesen schwer verletzt. Wie die Polizei in der Hansestadt am Montag mitteilte, ereignete sich die Tat am Samstagabend. Die Hintergründe und das mögliche Motiv des flüchtigen Täters seien unklar.

Die Beamten baten Zeugen um Hinweise auf dessen Identität sowie den Tatablauf. Nach Angaben der Ermittler hatte der Unbekannte dem jungen Mann einen Stich in den Oberkörper versetzt und war sofort aus dem Möbelgeschäft im Stadtteil Schnelsen gelaufen. Das Opfer merkte zunächst gar nicht, wie schwer es verletzt war, brach allerdings kurz darauf zusammen. Rettungskräfte versorgten den 22-Jährigen und entdeckten dabei die Stichverletzung. Anschließend brachten sie ihn in ein Krankenhaus, Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht. Neun Streifenwagen starteten eine Sofortfahndung nach dem laut Zeugen etwa 25-jährigen Täter, die allerdings erfolglos blieb. Die Mordkommission ermittelt.