Für Schwarzenegger wäre es der bereits siebte Besuch der Hahnenkamm-Rennen. Foto: AP

Ein Besuch mit Tradition: Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger (71) stattet auch dieses Jahr dem Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel einen Besuch ab und wird damit rechtzeitig zur alljährlichen Weißwurstparty eintreffen.

Kitzbühel - Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger (71) kommt auch dieses Jahr wieder zum Hahnenkamm-Rennen nach Kitzbühel. Wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtet, wird der ehemalige Gouverneur von Kalifornien nach Informationen aus seinem Umfeld voraussichtlich am Freitag - und damit rechtzeitig zur alljährlichen Weißwurstparty - eintreffen.

Für Schwarzenegger wäre es der bereits siebte Besuch der Hahnenkamm-Rennen. Seit 2012 hat Schwarzenegger das Event-Wochenende in Kitzbühel nur ein Mal verpasst. Bei der Weißwurst-Party am Freitagabend werden laut APA 2500 Gäste erwartet und rund 3500 Weißwürste verköstigt.

Die Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel sind die Weltcup-Wettbewerbe der Skirennläufer in Kitzbühel. Sie finden dieses Jahr bereits zum 79. Mal statt. Höhepunkt ist alljährlich die berüchtigte Abfahrt auf der Streif am Samstag.