Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter in Stuttgart fest (Symbolbild). Foto: dpa/Friso Gentsch

In einem Geschäft in der Königstraße in Stuttgart soll ein 38-Jähriger mehrere Uhren gestohlen haben. Die Polizei nimmt den Mann fest, der bereits mehrfach aufgefallen war.

Stuttgart-Mitte - Die Polizei hat in Stuttgart einen 38-jährigen Mann festgenommen, dem vorgeworfen wird, einen Ladendiebstahl begangenen zu haben.

Der Mann soll am Freitag gegen 11.30 Uhr ein Geschäft in der Königstraße betreten haben, wo er zunächst zwei Armbanduhren aus der Auslage genommen haben soll. Wie die Polizei mitteilt, soll er anschließend die Verpackungen entfernt und die Uhren im Wert von rund 70 Euro in eine mitgebrachte Tüte gesteckt haben.

Ein Sicherheitsbeamter alarmierte die Polizei. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Beamten zudem ein Messer. Der 38-Jährige, der bereits mehrfach wegen Diebstahlsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten war, wurde am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Richter vorgeführt. Er erließ einen Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug.