Das nächste Mal wird Robert Habeck sein Interview vermutlich lieber wieder wie hier im Freien geben. Foto: dpa/Carsten Rehder

Das Unterhaltsamste an diesen Homeoffice-Tagen: Wenn der Nachwuchs in die Videokonferenz platzt. Im Fall von Grünenchef Robert Habeck ist dieser halbwüchsig – und halb nackt.

Berlin - Im Homeoffice läuft nicht immer alles wie geplant - auch nicht bei Grünen-Parteichefs: Robert Habeck wurde gerade live von einem „Spiegel“-Reporter zur Corona-Krise befragt, als einer seiner Söhne - oben ohne - ins Zimmer kam. Ein Winken des Vaters hielt ihn nicht davon ab, nach kurzem Zögern doch durch den Raum zu laufen. Habecks Reaktion: „Du bist jetzt voll im Fernsehen“, Kopfschütteln, Augenrollen, Lachen.

Zu sehen ist der Reinplatzer ab Minute 24:25

Die Grünen nahmen den Zwischenfall am Mittwoch selbst aufs Korn und veröffentlichten auf Twitter eine „Bastelvorlage für die nächste Videokonferenz“: „ON AIR - BITTE NICHT STÖREN“.