Nina Kiesel möchte, dass die Gäste ihres Tagungshotels sich wie in einer großen Wohngemeinschaft fühlen. Foto: Gottfried Stoppel

Noch nicht fertig gebaut, aber schon preisgekrönt: Nina Kiesel möchte mit einem Tagungshotel in Weinstadt-Baach neue Wege gehen.

Weinstadt - Während andere in ihrem Alter mit dem Häuslesbau für die Familie beschäftigt sind, baut Nina Kiesel an etwas Größerem: einem Tagungshotel. Für ihr innovatives Konzept dahinter ist die 33-Jährige beim Gründerpreis der Kreissparkasse Waiblingen ausgezeichnet worden. Platz zwei belegte ihr HAAUS in Weinstadt-Baach, bei dem der Name Programm ist. Denn statt wie in einem Hotel sollen sich die Gäste „wohnlich fühlen“, erläutert die junge Unternehmerin. Die Schreibweise mit zwei A ist bewusst gewählt und soll die Verbundenheit zum Ort ausdrücken. Schließlich ist gerade die idyllische Lage im Grünen des Weinstädter Ortsteils ebenfalls Teil des Konzepts.