Der Täter konnte unerkannt entkommen. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein Bewohner eines Wohnhauses in Notzingen (Kreis Esslingen) hat am Dienstagabend einen Einbrecher dabei erwischt, wie er versuchte, eine Terrassentür aufzuhebeln. Der noch unbekannte Täter flüchtete anschließend.

Notzingen - Eine unliebsame Bekanntschaft musste ein Bewohner des Notzinger Limburgwegs am Dienstagabend mit einem Einbrecher machen, teilt die Polizei mit. Der Mann befand sich im 1. Obergeschoss eines Wohnhauses, als er gegen 18 Uhr von unten Geräusche hörte. Er ging nach unten, um nachzuschauen und entdeckte den Einbrecher. Dieser versuchte gerade, die Terrassentür aufzuhebeln.

Fahndung mit Polizeihubschrauber

Als der Einbrecher bemerkte, dass er erwischt worden war, flüchtete er über ein angrenzendes Wiesengrundstück. Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber ein. Jedoch erfolglos: Der Täter konnte unerkannt entkommen.