Greta Thunberg hat am Freitag vor Schülern in Berlin gesprochen. Foto: dpa

Schon zum zweiten Mal hat Greta Thunberg am heutigen Freitag in Berlin gesprochen. „Wir werden nie aufhören“, rief die Klimaaktivistin den zahlreichen Schülern zu.

Berlin - Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat Mitstreiter in Berlin dazu aufgerufen, weiter für den Klimaschutz zu protestieren. „Wir werden nie aufhören“, sagte die 16-Jährige am Freitag in ihrer Rede auf einer Klimakundgebung im Invalidenpark. Es gebe ihr Hoffnung, dass so viele Menschen für das Klima auf die Straße gingen. „Ich werde nie aufgeben.“

Lesen Sie auch: So sieht es mit möglichen Bußgeldern in Stuttgart aus

Thunberg kam zum zweiten Mal zu einem Klimaprotest in Berlin. Sie sprach mehrere Minuten zu den Schülern und Klimaaktivisten, die ihr laut applaudierten.

Seit Monaten demonstrieren weltweit vor allem Schüler und Studenten freitags, um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen. Die Bewegung geht auf eine Protestaktion Thunbergs zurück.