Mehrere Hundert Menschen haben am Wochenende in Göppingen (im Bild) gegen die Hygienemaßnahmen demonstriert. Foto: dpa/Christoph Schmidt

Auf Kundgebungen in Pforzheim und Göppingen haben am Samstag Hunderte Menschen gegen die Corona-Maßnahmen protestiert. Die Demonstrationen blieben friedlich.

Göppingen/Pforzheim - In Göppingen und Pforzheim haben Hunderte Menschen am Samstag gegen die Corona-Politik demonstriert. Es habe einzelne Verstöße gegen die Hygieneregeln gegeben, insgesamt sei der Tag friedlich verlaufen, sagte ein Polizeisprecher am Abend zu den drei Versammlungen in Göppingen.

Nach Angaben eines dpa-Fotografen kamen in Göppingen mehrere Hundert Menschen zusammen. Die Polizei nannte für die Versammlungen dort keine Zahlen. Auch die Versammlung in Pforzheim verlief laut Polizei mit rund 450 Teilnehmern friedlich. Für die Kundgebung in Göppingen waren laut Innenministerium 2000 Teilnehmer angemeldet gewesen, für die in Pforzheim 500 Teilnehmer.