In Pforzheim haben sich zahlreiche Menschen zur Protestkundgebung versammelt. Foto: SDMG/SDMG / Gress

In Göppingen und Pforzheim sind am Samstag Demonstrationen gegen die Corona-Politik angekündigt worden. Laut Polizei verliefen die Versammlungen zunächst friedlich.

Göppingen/Pforzheim - In Göppingen und Pforzheim haben Menschen am Samstag gegen die Corona-Politik demonstriert. Bislang verlaufe alles ruhig, sagte ein Polizeisprecher am frühen Samstagnachmittag in Göppingen. Die Teilnehmer hielten sich demnach zunächst weitestgehend an die Hygieneregeln. Auch eine Versammlung in Pforzheim verlief laut Polizei friedlich. 

Nach Angaben eines dpa-Fotografen kamen in Göppingen rund 800 Menschen zusammen. Auch die Versammlung in Pforzheim verlief laut Polizei mit rund 450 Teilnehmern friedlich.

Für die Kundgebung in Göppingen waren laut Innenministerium 2000 Teilnehmer angemeldet gewesen, für die in Pforzheim 500 Teilnehmer.