Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein 51 Jahre alter Mann ist am Freitag in Hemmingen unterwegs, als er unvermittelt von einem Unbekannten brutal attackiert wird. Die Polizei sucht Zeugen.

Hemmingen - Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitagnachmittag einen 51 Jahre alten Mann in Hemmingen (Kreis Ludwigsburg) unter anderem mit einem Schlagstock sowie einem Pfefferspray brutal attackiert und dabei schwer verletzt. Die Hintergründe der Tat liegen noch im Dunkeln.

Wie die Polizei meldet, ging der 51-Jährige gegen 14 Uhr von der Bushaltestelle Rathaus in Richtung Münchinger Straße. Plötzlich wurde er von hinten unvermittelt angegriffen und mit einem Schlagstock mehrfach auf den Kopf geschlagen. Nachdem er zu Boden gegangen war, beleidigte ihn der Unbekannte und sprühte ihm offenbar Pfefferspray ins Gesicht. Nach der Tat flüchtete der Angreifer in die Schwieberdinger Straße.

Das Opfer beschreibt den mutmaßlichen Täter wie folgt: zwischen 20 und 30 Jahre alt mit südländischem Erscheinungsbild. Er trug eine weiße Winterjacke mit Kapuze, eine dunkle Hose und führte einen Schlagstock mit sich. Der 51-Jährige wurde durch den Angriff so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. An der Fahndung nach dem Angreifer waren insgesamt fünf Streifenwagen eingesetzt. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07150/3837350 bei der Polizei zu melden.