Der Springreiter Daniel Deußer hat beim Weltcup-Reitturnier in Stuttgart das German Masters gewonnen. Foto: dpa

Der Springreiter Daniel Deußer hat beim Weltcup-Reitturnier in Stuttgart das German Masters gewonnen. Zuvor hatte bereits Felix Haßmann für einen deutschen Sieg gesorgt.

Stuttgart - Bei der zweitwichtigsten Prüfung des German-Masters-Turniers in Stuttgart setzte sich der in Belgien lebende Hesse Daniel Deußer am späten Freitagabend im Sattel von Happiness durch. Mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt verwies er Maelle Martin aus Frankreich mit Giovani auf Platz zwei. Dritter wurde Jan Wernke aus dem niedersächsischen Holdorf mit Nashville. Vorjahressieger Christian Ahlmann kam mit Caribis auf Platz sechs.

Wichtigste Prüfung am Sonntag

Zuvor hatte bereits Felix Haßmann für einen deutschen Sieg gesorgt. In einem Zeitspringen gewann der Reiter aus dem westfälischen Lienen mit Brazonado vor Wernke mit Queen Rubin. Dritte wurde die Schwedin Petronella Andersson mit Cantacorda. Die wichtigste Prüfung des Turniers ist am Sonntag der Große Preis, der zugleich fünfte Station des Weltcups ist.