Für Klein und Groß bringt das Gerberviertelfest Spaß. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Beim 6. Gerberviertelfest am Freitag und Samstag steht das Quartier im Vordergrund: „Wir wollen zeigen, was wir so können“, sagt Quartiersmanager Hannes Wolf. Essen, Beatboxing und internationale Musik inklusive.

Stuttgart - Bereits zum sechsten Mal wurde es bunt und laut im Gerberviertel. Das Gerberviertelfest am Freitag und Samstag lockt Familien mit allerlei Attraktionen. „Wir wollen zeigen, was wir so können und das Quartier hat einiges auf die Beine gestellt“, sagt Quartiersmanager Hannes Wolf.

Bei guter Musik und einer Menge Essensangeboten kommt die Unterhaltung nicht zu kurz. Für die Moderation auf der Gerber-Bühne und der Bühne Christophstraße ist Daniel Salas zuständig. Der Beatbox-Künstler sorgt für Unterhaltung zwischen den Auftritten zahlreicher Bands. „Mein Favorit sind Los Santos. Der spanische Country-Mix macht einfach Laune.“

Snacks aus Eritrea und ein Line-Up mit fünfzehn Bands

Gute Laune hat der Gerber-Quartiersmanager Hannes Wolf. Er pendelt auf einem türkisenen Klappfahrrad hin und her. „Die Stimmung ist gut und unser Konzept geht auf. Wirklich jeder Stand wird von Leuten aus dem Viertel betrieben. Außerdem kann sich unser Line-Up mit fünfzehn Bands wirklich sehen lassen.“

Für einen ganz besonderen kulinarischen Genuss sorgt Lea Tewelde. Die Inhaberin des Beauty Point in der Tübinger Straße versorgt die Besucher mit einer Spezialität aus Eritrea: Injeera mit Rindfleischsauce. Sogar das Fladenbrot wird frisch hergestellt. „Ich koche sehr gerne und das Gericht kommt gut an. Wir haben sogar eine vegetarische Variante mit Spinat und Linsen“, sagt Tewelde.