Wem der Genuss des bestellten Gerichts in einem gewöhnlichen Restaurant nicht mehr ausreicht, dem servieren Anbieter von Erlebnis-Restaurants Menüs in verrückten Locations. Foto: dpa

Essen in einem Schulbus, der durch München fährt. Das klingt verrückt. Beim „Dinner in the sky“ wird es aber noch skurriler.

Stuttgart - Essensliebhaber, für die der Gang in eine Gaststätte zu alltäglich ist, sollten Erlebnis-Restaurants ausprobieren. In Deutschland gibt es Anbieter, die einige verrückte Ideen haben, wie und wo man den Gästen das Essen am besten serviert. Zum Beispiel gibt es Burger in einem amerikanischen Schulbus, während dieser durch München fährt. Aber es geht noch skurriler: „Dinner in the sky“, ein Anbieter, der seinem Namen alle Ehre macht, serviert seinen Kunden in einem Kran in 50 Metern Höhe ein Menü.

Schwindelig wird es im Achterbahn-Restaurant

In Dresden und Hamburg kann es einem während dem Besuch im Achterbahn-Restaurant schon schwindlig werden. Natürlich isst man die Gerichte nicht während eines Loopings. Sie werden über eine Miniachterbahn, die sich von Tisch zu Tisch schlängelt, serviert.

Welche Restaurants genauso verrückt sind, sehen Sie im Video: