Wie sein Geld richtig anlegen? Foto: imago images/photo2000

Es wird wohl noch viele Jahre lang Niedrigzinsen geben. Deshalb lohnt es sich mehr denn je, sich mit Finanzen und Alternativen zu Bankeinlagen zu befassen, meint Sabine Marquard.

Stuttgart - Den Baden-Württembergern geht es – im Durchschnitt wohlgemerkt – gut. Sie halten ihr Geld zusammen und haben ordentliche Summen auf der hohen Kante. Dass hier die Einwohner mehr Geldvermögen besitzen als in vielen anderen Teilen der Republik, liegt auch an den hohen Einkommen und den vielen sicheren Arbeitsplätzen. Doch gerade die beiden Schlüsselindustrien im Südwesten, der Maschinenbau und die Automobilindustrie, haben schwierige Jahre vor sich. Umso wichtiger ist es, mit dem Ersparten klug umzugehen und seinen Wert, wenn möglich, zu erhalten.