In Geislingen soll ein Mann auf seine Mutter eingestochen haben (Symbolbild). Foto: dpa

Ein 52-jähriger Mann soll in Geislingen seiner Mutter mit einem Messer lebensgefährliche Verletzungen zugezogen haben. Nach der Tat rief er die Polizei und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Geislingen - Ein Mann soll im Zollernalbkreis seine betagte Mutter mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten, meldete er sich bei der Polizei und schilderte die Tat. Als eine Streife am Sonntag zum Wohnort der 80 Jahre alten Frau in Geislingen kam, war der Sohn noch am Tatort.

Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Die schwer verletzte Frau wurde notärztlich versorgt und mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Das Alter des Mannes und ein mögliches Motiv waren zunächst nicht bekannt.