Foto: Baumann

Der VfB Stuttgart muss im Uefa-Cup-Rückspiel gegen Titelverteidiger Zenit St. Petersburg am Donnerstag (20.45 Uhr/ARD) auf die weiterhin verletzten Matthieu Delpierre, Arthur Boka und Yildiray Bastürk verzichten.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart muss im Uefa-Cup-Rückspiel gegen Titelverteidiger Zenit St. Petersburg am Donnerstag (20.45 Uhr/ARD) auf die weiterhin verletzten Matthieu Delpierre, Arthur Boka und Yildiray Bastürk verzichten. Zudem ist der Einsatz von Linksverteidiger Ludovic Magnin wegen "einer schweren Erkältung fraglich", wie Markus Babbel, der Teamchef des Fußball-Bundesligisten, am Dienstag mitteilte. Dafür ist Neuzugang Timo Gebhart wieder fit. "Er konnte im Mannschaftstraining voll mitmachen und voll in die Zweikämpfe gehen", sagte Babbel. Der Mittelfeldspieler sei eine Alternative.

Der VfB verlor das Hinspiel am vergangenen Mittwoch 1:2. Mit einem 1:0-Sieg oder einem Erfolg mit mindestens zwei Toren Unterschied stünden die Schwaben im Achtelfinale. "Ich bin optimistisch" sagte Babbel. "Wir können voller Selbstvertrauen in das Spiel gehen."