Die Polizei konnte einen der beiden ausgebrochenen Häftlinge aus Memmingen wieder festnehmen. Foto: dpa

Die beiden Männer waren am Sonntag während eines Hofgangs über eine Mauer getürmt.

Memmingen - Zwei Strafgefangene sind aus dem Gefängnis in Memmingen (Bayern) ausgebrochen - einen hat die Polizei inzwischen festgenommen. Der 37-jährige Mann sei am Montagnachmittag nach Hinweisen aus der Bevölkerung im bayerischen Landkreis Unterallgäu gefasst worden, sagte eine Polizeisprecherin. Er sei alleine und zu Fuß unterwegs gewesen. Er soll wieder in zurück in Haft kommen. Vom zweiten 36 Jahre alten Flüchtigen „fehlt weiter jede Spur“, wie die Sprecherin weiter sagte.

Die beiden Männer waren am Sonntag während eines Hofgangs über eine Mauer getürmt. Die Polizei warnte davor, sich den Männern zu nähern.