Seit Monaten ist Stillstand auf der Baustelle fürs Bellevue an der Stresemannstraße Foto: Eva Funke

Bauherren warten derzeit in Stuttgart monatelang auf grünes Licht für den Baustart. Auch die Eröffnung des Ausflugslokals Bellevue verzögert sich, weil die Stadt zu wenige Leute für die zügige Bearbeitung der Anfragen hat.

S-Nord - Es dauert und dauert . . . trotz Corona könnte das neue Bellevue an der Stresemannstraße bereits seit zwei Wochen geöffnet sein. Das ist es aber nicht, weil die Baugenehmigung für das neue Ausflugslokal, das das abgebrannte On Top ersetzen soll, noch immer nicht eingegangen ist. Für den Betreiber Michael Presinger ist das ein schwerer Schlag. Denn seit Wochen ist sein Club Perkins Park auf der gegenüberliegenden Straßenseite wegen der Corona-Pandemie dicht. „Wir Stuttgarter Club-Betreiber arbeiten zwar an einem Hygienekonzept für unsere Clubs. Aber an eine Öffnung ist erst zu denken, wenn die Abstandsregeln nicht mehr so streng sind“, sagt Presinger.