Für die Brennbar in Nürtingen wird nach mehr als 20 Jahren ein neuer Pächter gesucht. Foto: Ines Rudel

In Nürtingen, Kirchheim und Esslingen stehen in einigen Lokalen die Zeichen auf Veränderung – neue Pächter werden gesucht. Doch für die Betreiber oder Hausbesitzer ist es nicht immer einfach, Nachfolger zu finden, wie einige Beispiele zeigen.

Nürtingen/Kirchheim/Esslingen - Mehrere Lokale im Landkreis Esslingen suchen derzeit neue Pächter, viele davon während des laufenden Betriebs. Bestes Beispiel dafür ist etwa die Nürtinger Brennbar. Ankündigungen zu Partys unter dem Motto „Rest-in-peace“ – Ruhe in Frieden – für die Bar sind im Netz bereits zu sehen. Das Ende besiegelte, laut den Hausbesitzern, der jetzige Betreiber mit seiner Kündigung im September. 21 Jahre lang wurde das Lokal, von einem Wirt geführt, der sich nun davon trennt. Für eine Stellungnahme gegenüber unserer Zeitung war der Gastronom nicht zu sprechen.