Die Lokale im Landkreis Göppingen müssen weiter geschlossen bleiben. Für die Gastwirte ist das äußerst schwierig.   Foto: Giacinto Carlucci

Glücklich sind die Gastronomen im Landkreis Göppingen nicht mit den verlängerten Corona-Beschränkungen. Dennoch wollen sie weiter für ihre Gäste da sein – soweit es möglich ist.

Göppingen - Für die Gastronomie ist der verlängerte Lockdown bis Mitte Januar „eine Katastrophe“, wie Susanne Weißkopf, Vorsitzende der Dehoga-Kreisstelle Göppingen, sagt. Überraschend kamen die Einschränkungen jedoch nicht. Man habe es durchaus erwartet, sagt sie. Dass ausgerechnet während der beiden umsatzstärksten Zeiten im Frühjahr mit Konfirmationen, Muttertag und Ostern sowie nun auch die Weihnachtszeit mit Betriebsfeiern und den Feiertagen davon betroffen ist, sei für die Branche umso ärgerlicher.