Ein Mann ist am Samstag bei Gärtringen mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Ein junger Autofahrer kommt am Samstagvormittag bei Gärtringen mit seinem VW Polo von der Straße ab und prallt gegen einen Baum. Er verletzt sich schwer, ein Rettungshubschrauber bringt ihn in ein Krankenhaus.

Gärtringen - Ein 19 Jahre alter Autofahrer ist am Samstagvormittag bei Gärtringen (Kreis Böblingen) frontal gegen einen Baum geprallt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 9.40 Uhr mit seinem VW Polo von Deufringen in Richtung Gärtringen unterwegs und kurz vor dem Ortseingang Gärtringen in einer leichten Rechtskurve nach links von der Straße abgekommen. In der Folge prallte er frontal gegen einen Baum.

Warum es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Der Fahrer verletzte sich schwer und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend brachte ihn ein Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Es entstand ein Schaden von insgesamt etwa 15.000 Euro. Der VW musste abgeschleppt werden. Die Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung bis 11.30 Uhr gesperrt werden. An der Unfallstelle waren insgesamt vier Polizeistreifen, sechs Fahrzeuge der Feuerwehren Aidlingen und Gärtringen sowie zwei Rettungswagen, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.