Die Fußball-WM 2018 beginnt mit dem Eröffnungsspiel am 14. Juni. Foto: dpa

Die letzte Ticket-Verkaufsphase für die Fußball-WM 2018 in Russland wird an diesem Mittwoch eingeläutet. Allerdings können die Fans insgesamt nur noch wenige Restkarten bestellen.

Moskau - Gut acht Wochen vor dem Anpfiff der Fußball-WM startet am Mittwoch (11.00 Uhr/MESZ) die letzte Ticket-Verkaufsphase. Über die Homepage des Weltverbandes FIFA (www.fifa.com) können Restkarten im First-Come-First-Serve-Verfahren bestellt werden.

Zudem gibt es eine Plattform auf der bereits georderte Eintrittskarten für die 64 Partien vom 14. Juni bis 15. Juli wieder veräußert werden können. Am Mittwoch öffnen in allen elf russischen Spielorten auch Ticket Center zur Kartenabholung.

In den ersten beiden Verkaufsphasen waren rund 1,7 Millionen Tickets verkauft worden. Eintrittskarten für die Partien der deutschen Auswahl sind bereits nicht mehr verfügbar. Nur für einige wenige Vorrunden-Duelle ohne Favoritenbeteiligung gibt es überhaupt noch Karten. Alle Tickets für die K.o.-Spiele der WM sowie das Finale am 15. Juli im Moskauer Luschnikistadion sind ebenso bereits vergriffen.