Visar Pllana spielt und trifft jetzt für den TV Oeffingen. Foto: Patricia Sigerist

Die Landesliga-Fußballer des SV Fellbach besiegen im Testspiel den TSV Bad Boll mit 4:1, der städtische Ligakonkurrent TV Oeffingen unterliegt dem Verbandsliga-Vierten VfB Eppingen trotz guter Leistung mit 1:2.

Fellbach/Eppingen - Vier Testspiele haben die Fußballer des SV Fellbach im neuen Jahr absolviert, um eine Niederlage sind sie bis dahin herumgekommen. Nach den Verabredungen mit der SG Schorndorf (0:0), dem VfB Stuttgart II (1:1) und dem SV Bonlanden (2:0) haben sie am Samstag den TSV Bad Boll mit 4:1 besiegt. Für den Tabellenzwölften der Landesliga, Staffel 1, trafen beim Erfolg gegen den Tabellenelften der Landesliga, Staffel 2, Filip Jaric, Philipp Hörterich, Nikola Jelic und Samuel Wehaus. „Das war eine überzeugende Vorstellung. In der Abwehr standen wir gut, und vorne haben wir unsere Chancen genutzt“, sagte Timo Marx, wie der Kapitän Thomas Doser und Giuseppe Catizone einer der Erfahrenen in dem Fellbacher Aufgebot, dem in der Vorbereitungsphase mehrere A-Junioren angehören. So stand gegen den TSV Bad Boll Manuel Haug im Tor. Auch Niklas Greß, Altin Gashi und der Torschütze Samuel Wehaus sind noch A-Jugendliche.

Der TV Oeffingen, der vor der Winterpause drei Punkte mehr gesammelt hat als der SV Fellbach und Platz acht in der Landesliga belegt, unterlag am Samstag beim badischen Verbandsliga-Vierten VfB Eppingen mit 1:2. Den Oeffinger Treffer zur 1:0-Führung erzielte Visar Pllana. Der 21-Jährige, 2017 vom Verbandsligisten VfB Neckarrems in Oeffingen angekommen, hat für den TVOe aus Verletzungsgründen noch nicht einmal in der Liga gespielt. „Visar macht bislang die komplette Vorbereitung mit, man sieht, dass er uns helfen kann“, sagt der Trainer Haris Krak, der mit dem Auftritt in Eppingen auch sonst zufrieden war: „Eine gute Leistung, wir waren eigentlich die bessere Mannschaft.“