Thomas Doser bleibt beim TSG Backnang. Foto: Patricia Sigerist

Den Abwehrspezialisten, früher beim SV Fellbach, reizt die Oberliga. Thomas Doser, 31, hat seinen Vertrag mit der TSG Backnang um ein Jahr verlängert hat.

Fellbach - In der Verbandsliga waren die Fußballer der TSG Backnang in der vergangenen Saison eine Klasse für sich. Die Mannschaft um Mario Marinic und Thomas Doser, beide auch schon beim SV Fellbach aktiv, führte die Tabelle mit deutlichem Vorsprung an, als die Saison aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgebrochen wurde. Nun kehrt sie nach nur einem Jahr in die Oberliga zurück. Mit dabei sein wird dann auch wieder der Abwehrspezialist Thomas Doser, 31, der jüngst seinen Vertrag mit der TSG Backnang um ein Jahr verlängert hat. „Es waren auch Überlegungen da, nach Fellbach zurückzukehren, aber die Oberliga hat mich noch einmal gereizt“, sagt Thomas Doser, der auch im Gespräch war mit Fellbachs Trainer Giuseppe Greco.

Vor gut zwei Jahren hatte der Kapitän Thomas Doser sich aus Fellbach verabschiedet

Bereits Ende April hatte der Angreifer Mario Marinic sein Bleiben bei der TSG Backnang bis 2022 zugesagt, allerdings wird er in einer Doppelfunktion tätig sein: Er wird nicht nur seinem Torinstinkt auf dem Platz folgen, sondern auch dem neuen Trainer Holger Ludwig assistieren. „Für mich war immer klar, dass ich auch nach meiner Spielerkarriere auf den Platz gehöre und eine Trainertätigkeit anstreben werde“, sagt Mario Marinic.

Vor gut zwei Jahren hatte der Kapitän Thomas Doser sich aus Fellbach verabschiedet. Er war im Guten gegangen, er wollte seine Möglichkeiten in einer höheren Liga testen. Nach einer Saison stieg die Backnanger Mannschaft jedoch wieder ab, und so traf Thomas Doser dann in der vergangenen Spielzeit auch wieder auf den Verbund des SV Fellbach, der mit seinem neuen Trainer Giuseppe Greco den Sprung aus der Landesliga geschafft hatte. Beide Treffen entschied das Team aus Backnang für sich (5:1 und 3:0). „Ich werde den SV Fellbach weiterhin beobachten, er wird immer eine Option für mich sein“, sagt Thomas Doser vor dem neuerlichen Oberliga-Ausflug mit der TSG Backnang.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: