Starker Abschluss der Männer in Rot: Faton Sylaj (vorne) und die Teamgefährten des TV Oeffingen gehen erfolgreich in die Corona-Zwangspause. Foto: Eva Herschmann

Eine Corona-Zwangspause nach der anderen: Die Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen, nach der Quarantäne zuletzt direkt wieder in Bestform, üben sich erneut im Individualtraining. Auch die Backnanger siegen vor der Auszeit.

Fellbach/Oeffingen - Haris Krak, der Trainer der Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen, wollte die Mannschaft nach dem 3:1-Sieg gegen den SV Breuningsweiler am vergangenen Mittwoch und vor dem verordneten Lockdown für den Amateursport noch einmal sehen. Am Freitag, zur üblichen Zeit, hat er ein lockeres Training auf dem Tennwengert angesetzt. „Wir waren eine kleinere Gruppe, aber es war mir wichtig“, sagt der 40-Jährige, der zugibt, dass ihn die Entscheidung des Württembergischen Fußballverbands, die Partien am Wochenende abzusagen, „geschockt“ hat.