Marius Weller (vorn) trifft diesmal nicht, Eldin Sadikovic passt auf. Foto: /Eva Herschmann

Die Fellbacher Zweitvertretung trifft sich auch außerhalb des Sportplatzes zu gemeinsamen Aktivitäten. Das Verbandsliga-Team des SVF hat wieder 15 Punkte, die Oeffinger Landesliga-Mannschaft macht Fortschritte.

Fellbach - Nun hat das Verbandsliga-Team des SV Fellbach wieder 15 Punkte beisammen. Wie vor knapp einem Jahr, als Pandemie und Politik aufs Neue auch den Sport unterbanden. Vor dem Abbruch aufgrund der wieder vermehrten Corona-Infektionen hatten damals die Fellbacher Fußballer auf und neben den Sportplätzen bewegte Tage erlebt. Die Trennung von Giuseppe Greco, dem Aufstiegstrainer, wühlte die Beteiligten auf. Doch zu erfolgreicher Wochenendgestaltung fand das Team erst hinterher zurück. Der Sportliche Leiter Ioannis Tsapakidis übernahm fürs Erste die Verantwortung auf dem Grün. Und unter seiner Aufsicht gelangen der davor glücklosen Mannschaft tatsächlich noch zwei Erfolge vor dem Corona-Stillstand: Nach der zweiten Oktoberhälfte 2020 mit dem 3:0 gegen den VfB Friedrichshafen und dem 3:2 beim FC Wangen stand der SV Fellbach wieder aussichtsreicher da. Vor den Abstiegsplätzen vor allem. Konnte ja niemand davon ausgehen, dass der Auftritt am zwölften Spieltag im Allgäu der letzte bleiben sollte bis zum Neubeginn in diesem Sommer. In der laufenden Runde haben die Männer des SVF elf Begegnungen für die 15 Punkte benötigt. Die Akteure um den neuen Cheftrainer Fatih Ada haben oft in der Offensive überzeugen können, defensiv aber den Gegnern zu viele Freiheiten gestattet. Sie haben sich so zuweilen selbst um den Lohn für couragierte Vorstellungen gebracht. Doch 15 Punkte sind zu diesem Zeitpunkt eine ordentliche Ausbeute. Da spielt es auch keine Rolle, dass der bis dahin letzte Sieg auf dem langen Weg zu einer ordentlichen Saison in der Verbandsliga ohne spielerische Höhepunkte auskommen musste. Beim 1:0 am Samstag gegen den VfB Friedrichshafen erzielte Jamie Miller das entscheidende Tor. Der 26-Jährige hatte das Abschlusstraining verpasst. Er durfte sich am Samstagnachmittag daher erst von der 57. Spielminute an im Max-Graser-Stadion einbringen. Sechs Minuten später traf Jamie Miller, unser Spieler des Tages, per Kopf zum 1:0.