Mario Marinic von der TSG Backnang in gewohnter Pose Foto: TSG Backnang/Volker Müller

Aristidis Perhanidis erzielt für das Verbandsliga-Team des SV Fellbach direkt ein Tor. Beim TSV Schmiden in der Kreisliga A löst Andreas Schanz zur nächsten Saison den Trainer Michael Felix ab. Mario Marinic und Thomas Doser treffen für den Oberligisten TSG Backnang.

Fellbach/Backnang - Wer in der Bezirksliga nach Belieben trifft, ist nicht unbedingt auch in der Verbandsliga, also zwei Spielklassen weiter oben, ein treffsicherer Schütze. Aristidis Perhanidis ist das fürs Erste schon. Er hatte bis zur Winterpause 22 Tore für den Bezirksliga-Vierten Ermis Metanastis Stuttgart erzielt. Anfang dieses Jahres schloss er sich den Verbandsliga-Fußballern des SV Fellbach an und trug sich gleich in seinem ersten Ligaspiel in die Torschützenliste ein. Beim 2:1-Auswärtserfolg am Sonntag gegen den Verbund des TSV Crailsheim markierte er in der zehnten Spielminute den Führungstreffer und war auch an der Vorbereitung des zweiten Gästetors, erzielt vom Winterzugang Mikail Arslan in der 29. Minute, maßgeblich beteiligt. Aristidis Perhanidis ist deshalb zum Auftakt der Rückrunde unser Spieler des Tages. Der Trainer und Sportliche Leiter Ioannis Tsapakidis war mit der spielerischen Vorstellung seiner Mannschaft nicht zufrieden, lobte aber die kämpferische Einstellung des gesamten Teams. „In der ersten Hälfte waren wir sehr effektiv, nach der Pause hätten wir aber unsere Konter besser ausspielen müssen. So ist es am Ende noch mal sehr spannend geworden“, sagte Ioannis Tsapakidis, der am Sonntag verletzungsbedingt und aufgrund von Coronafällen im Team auf elf Spieler verzichten musste. Zumindest einige dieser Akteure erwartet er vor dem nächsten Spiel am Samstag, 15 Uhr, beim 1. FC Normannia Gmünd zurück.