Der Ausgleichstorschütze Ivan Matanovic (vorne) erwies seiner Mannschaft einen Bärendienst. Foto: Archiv Günter Bergmann

Trotz Unterzahl und zwei weiterer Verletzter bringt der Filderstädter Serienverlierer den Tabellendritten Donzdorf gehörig ins Schwitzen. Über eine Begebenheit wird nun allerdings noch intern zu reden sein.

Für Punkte hat es erneut nicht gereicht, auch nicht im 13. Anlauf dieses Kalenderjahrs – dafür, die Ankündigung, sich erhobenen Hauptes aus der Landesliga verabschieden zu wollen, auch mit Taten zu untermauern, indes schon. Viel hat nicht gefehlt, und der bereits sichere Absteiger TSV Bernhausen hätte am Fußball-Pfingstspieltag eine dicke Überraschung geschafft. Bei ihrer 2:3-Niederlage brachten die Filderstädter den Tabellendritten JC Donzdorf gehörig ins Schwitzen – trotz erneutem Notaufgebot, trotz nun noch zwei weiterer Verletzter und trotz einer kompletten zweiten Spielhälfte in Unterzahl.