Es soll jetzt gar nicht so wenige Fußballer geben, die sich nach zentimeterdickem Dreck an den Kickschuhen sehnen. Foto: Patricia Sigerist

Warum es in den Ligen des Württembergischen Fußballverbandes womöglich ganz entscheidend sein wird, nach der Hinrunde der oberen Tabellenhälfte anzugehören.

Fellbach - Jetzt zumindest wäre ohnehin Pause auf den Fußballplätzen. In anderen Zeiten hätten die Teams vielleicht noch bei einem kleinen oder auch größeren Kabinenfest das Geschehen ausklingen lassen. Die Weihnachtsfeier der Abteilung hätten sie gerade womöglich hinter oder erst noch vor sich. Doch die Pause ist in diesen Zeiten keine, die den ersten vom zweiten Teil der Saison trennt, weil 34, 36, 38 oder auch schon 30 Begegnungen zu viele sind, um sie am Stück wegzuspielen. Diese Pause hält sich nicht an Terminpläne.