Kai Simon (rechts) hilft den Fußballern des SV Fellbach II auf vielen Positionen weiter und kämpft um jeden Ball. Foto: Patricia Sigerist

Der 20-Jährige, zu Saisonbeginn im ersten Team des SV Fellbach ohne einen Einsatz, verstärkt nun die zweite Mannschaft in der Bezirksliga. Am Sonntag ist der Tabellensiebte beim Vorletzten VfL Winterbach gefordert.

Fellbach - Trotz der 0:3-Niederlage gegen die SG Schorndorf am vergangenen Sonntag hatte der Trainer der zweiten Fellbacher Mannschaft nur wenig an der Leistung seiner Fußballer auszusetzen. „Allerdings hätten wir noch drei Stunden spielen können, ohne ein Tor zu schießen“, sagt Theo Fringelis. Diese Schwäche begleitet den SVF schon seit Beginn dieser Bezirksliga-Saison. Lediglich 18 Treffer gelangen in zwölf Partien. Jedoch musste das Team auch erst 17 Gegentore hinnehmen. Insbesondere deshalb haben die Fellbacher mit 19 Punkten bereits sieben Zähler mehr gesammelt als zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison.

Schwache Ausbeute gegen Teams am Tabellenende

Nicht so gut war hingegen die Ausbeute gegen die Teams am Tabellenende. Beim Schlusslicht SV Hegnach und beim Drittletzten SV Unterweissach spielte der SV Fellbach II jeweils 1:1-Unentschieden. Am Sonntag ist der Siebtplatzierte von 14.30 Uhr an beim Vorletzten VfL Winterbach zu Gast . „Wir müssen im Kopf die richtige Einstellung finden“, sagt Theo Fringelis. Dabei kann er abgesehen vom langzeitverletzten Cristoforo Curia (Muskelbündelriss) auf alle Spieler zählen. Auch auf Kai Simon, der zu Saisonbeginn dem Kader der ersten Mannschaft angehörte, dort aber nicht zum Einsatz kam. „Er spielt momentan stark auf, hat ein großes Laufpensum und kämpft um jeden Ball“, sagt Theo Fringelis über den 20-Jährigen, den er bereits auf verschiedenen Positionen eingesetzt hat. Zuletzt überzeugte er an der Seite des Kapitäns Steffen Eberle im zentralen Mittelfeld. Beim VfL Winterbach soll sein Einsatz zum ersten Erfolg gegen ein Team am Tabellenende beitragen. SV Fellbach II: Milz – Listl, Gehret, Kurras, Nowak, Simon, Eberle, Güner, Schmieg, Dekpo, Nimigean.