Trainer Dieter Hecking bleibt seiner Borussia treu. Foto: dpa

Borussia Mönchengladbach hat einen hervorragenden Saisonstart hingelegt und liegt derzeit auf Rang zwei der Fußball-Bundesliga. Trainer Dieter Hecking darf sich nun über einen neuen Vertrag freuen.

Mönchengladbach - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Trainer Dieter Hecking frühzeitig verlängert. Wie der Club am Freitag bekanntgab, läuft der neue Kontrakt bis zum 30. Juni 2020. Auch die Verträge mit den Co-Trainern Dirk Bremser und Frank Geideck wurden um ein Jahr verlängert.

„Die aktuelle sportliche Entwicklung ist sehr positiv, dies ist ganz eng mit Dieter Hecking verbunden und wir freuen uns darauf, mit ihm und seinem Trainerteam die vor uns liegenden Aufgaben anzugehen“, erklärte Sportdirektor Max Eberl in der schriftlichen Mitteilung. Der 54 Jahre alte Hecking wurde im Dezember 2016 als Nachfolger von André Schubert verpflichtet. „Die Arbeit mit allen Verantwortlichen im Club, mit meinem Staff und meiner Mannschaft macht mir großen Spaß und ich spüre, dass wir zusammen noch einiges mehr erreichen können“, sagte Hecking.