Uwe Rapolder gibt bei der SG Sonnenhof Großaspach den Takt vor. Foto: Pressefoto Baumann

In der 3. Fußball-Liga stehen am Wochenende diverse spannende Partien bevor. Auch für die drei Teams aus Baden-Württemberg, die alle einen Dreier für ihr Saisonziel eingeplant haben. Mehr auf FuPa Stuttgart.

Stuttgart - Wie alle Profi-Ligen in Deutschland geht es auch in der 3. Liga so langsam in den Jahresendspurt. Für die drei baden-württembergischen Teams heißt das auch, sich bis Weihnachten noch ein möglichst komfortbales Punktepolster zuzulegen.

Während die Stuttgarter Kickers am Samstag (14 Uhr) in Reutlingen gegen den SV Wehen Wiesbaden endlich mal wieder gewinnen will, um irgendwie an den Aufstiegsplätzen dranzubleiben, geht es zeitgleich für die SG Sonnenhof Großaspach beim SC Fortuna Köln um jeden Punkt gegen den Abstieg.

Der VfB Stuttgart II steht vergleichsweise noch recht sicher da, hat zuletzt aber oft verloren und will seinen Abwärtstrend gegen Dynamo Dresden (Sonntag, 15 Uhr, Großaspach) stoppen.

Ausführliche Vorberichte zu allen Spielen gibt es auf FuPa Stuttgart. Hier geht es zum Artikel.