In Dossenheim fand ein Passant eine Wasserleiche. (Symbolbild) Foto: dpa/Rene Priebe

Am Mittwoch entdeckt ein Passant an einem Wasserkraftwerk bei Dossenheim eine Leiche im Wasser. Ob es sich dabei um einen 23-Jährigen handelt, der seit Anfang November vermisst wird, soll eine Obduktion zeigen.

Dossenheim - Im Fall des im Neckar entdeckten toten Mannes versprechen sich die Ermittler von einer Obduktion weitere Erkenntnisse über dessen Identität. Es lasse sich noch nicht mit letzter Sicherheit sagen, ob es sich tatsächlich um einen seit Anfang November vermissten Studenten aus München handele, erklärte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag in Mannheim. Ein Passant hatte die Leiche am Vortag im Neckar an einem Wasserkraftwerk bei Dossenheim (Rhein-Neckar-Kreis) entdeckt.

Der vermisste 23-Jährige war nach früheren Angaben der Polizei Anfang des Monats in der Altstadt von Heidelberg unterwegs gewesen, das wenige Kilometer von Dossenheim entfernt liegt. Zuletzt sei er beim Verlassen eines Verbindungshauses von Freunden gesehen worden. Er sei zwar alkoholisiert, aber nicht orientierungslos gewesen.