Im Esslinger Neckarfreibad setzt Luca Hodonji noch einen kunterbunten Überlaufschutz am Kinderbecken ein. Foto: Roberto Bulgrin

Die Freibäder in der Region öffnen im Lauf des Mai – teils mit höheren Eintrittspreisen und reduzierten Öffnungszeiten. Für die Betreiber ist es ein Start mit Hindernissen.

Die Schwimmbecken sind mit frischem Wasser gefüllt, die Technik zur Aufbereitung ist eingestellt, die Umkleidebereiche wurden geputzt und die Rasenflächen gemäht: „In den letzten Wochen haben wir alles gut vorbereitet und freuen uns nun auf den Saisonstart am 1. Mai“, sagt Michael Werner, der Leiter des Esslinger Neckarfreibades und des Freibades im Stadtteil Berkheim. Die gute Nachricht für die Gäste der beiden Bäder lautet: Die Eintrittspreise und die Öffnungszeiten sind gegenüber dem Vorjahr unverändert geblieben.