Franken und Schwaben haben viele Gemeinsamkeiten. Trotzdem liegen die Meinungen bei bestimmten Themen auch weit auseinander. Am Ende ihrer Diskussion geht es für Tom und Doro noch mal um alles. VfB Stuttgart oder FC Bayern München?

Stuttgart - Franken und Schwaben verbindet viel. Seit dem 2. bis 3. Jahrhundert leben die beiden Volksgruppen in Nachbarschaft. Über die Jahrhunderte bildeten sich viele Gemeinsamkeiten heraus, ganz friedlich liefen die Aufeinandertreffen aber nicht immer ab.

Gerade zur Wasenzeit kocht die alte Konkurrenz wieder hoch. Für uns ein Anlass unseren fränkischen und schwäbischen Kollegen in der Redaktion mal Raum für eine Grundsatzdiskussion zu geben.

Lesen Sie hier: Wer hat die bessere Brezel?

Zum Abschluss gehen Doro und Tom noch mal ans Eingemachte. Welches Team spielt den besseren Fußball? Die Bayern als mitgliederstärkster Sportverein der Welt und deutscher Rekordmeister oder der VfB als Meister der Herzen mit einem gesunden Maß an schwäbischer Bescheidenheit? Wer kann das Finale und den gesamten Franken-Schwaben-Disput für sich entscheiden?

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: