Emma Watson kann über die Fotopanne im „Harry Potter“-Special lachen. (Archivbild) Foto: dpa/Evan Agostini

Im „Harry Potter“-Special wurde fälschlicherweise ein Kinderbild von Emma Roberts anstatt einem Foto von Emma Watson gezeigt. Die 31-Jährige zeigte sich auf Instagram amüsiert über den Fehler.

Los Angeles - „Harry Potter“-Star Emma Watson hat sich über eine Verwechslung mit ihrer amerikanischen Schauspielkollegin Emma Roberts amüsiert gezeigt. „Ich war NICHT so süß“, schrieb die 31-Jährige neben ein Kinderfoto von Roberts auf Instagram, das beim „Harry Potter“-Special fälschlich als Watsons Kinderfoto gezeigt worden war. Fans hatten den Fehler in der HBO-Sendung an Neujahr bemerkt, die Fotos wurden daraufhin im Nachhinein geändert.

Watson setzte hinter ihren Post noch einen Lach-Smiley und den Hashtag #emmasistersforever. Roberts (30) teilte wiederum Watsons Post auf ihrer Instagram-Seite und kommentierte deren Behauptung, als Kind weniger niedlich gewesen zu sein, mit: „Haha! Das glaube ich nicht!“ Der Instagram-Account von HBO Max schrieb unter Watsons Post: „Sind wir sicher, dass das nicht das Ergebnis eines Vielsafttranks war?“ In der „Harry Potter“-Welt sehen Zauberer, die einen „Vielsafttrank“ trinken, für eine bestimmte Zeit so aus wie ein anderer.

Für die Spezialsendung „Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts“ hatten sich die Stars Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson und viele andere Darsteller noch einmal getroffen und auf den Beginn der Fantasy-Reihe zurückgeschaut. Das Franchise war vor 20 Jahren mit „Harry Potter und der Stein der Weisen“ an den Start gegangen.