Ein nachdenklicher Sebastian Vettel (li.) – wird’s noch was mit Titel Nummer fünf? Foto: Getty

Sebastian Vettel ist im WM-Rennen der Formel 1 schon wieder ins Hintertreffen geraten, zudem sitzt ihm sein junger Teamkollege gehörig im Nacken. Wie geht der Ferrari-Star damit um? Wir haben in Barcelona genau hingeschaut.

Barcelona - Bernie Ecclestone ist noch immer vital, auch mit seinen 88 Lenzen äußert er sich gerne und umfassend zum Geschehen in der Formel 1, die er zu dem Milliardengeschäft gemacht hat, das sie heute trotz E-Mobilität und sinkender TV-Reichweiten immer noch ist. Vor dem Grand Prix in Barcelona wurde der knorrige Brite gefragt, was er den Sebastian Vettel in dieser Saison noch zutraue. Ob der Deutsche in der Lage sei, trotz seines Rückstandes auf das Mercedes-Duo Lewis Hamilton/Valtteri Bottas Weltmeister zu werden? Ecclestone, nie um eine provokante Antwort verlegen, weil er ja weiß, dass sein Name dann in den Medien zigmal auftaucht, meinte: „Ich bleibe überzeugt, dass Vettel die Meisterschaft gewinnen kann. Das, was mit Sebastian geschieht, ist seltsam. Vielleicht hat ihn der Gedanke beeinflusst, dass er in der vergangenen Saison einige Fehler gemacht hat.“